logo
frau pick eingang

Guten Tag,

ich heiße Dagmar Pick.

Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder, Konstantin (Jhg. 1994)
und Helene (Jhg. 1999)
Vor meinem Zahnarztstudium habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht, und in verschiedenen Zahnarztpraxen in Augsburg gearbeitet.
Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der LMU München und der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, der TU Dresden, absolviert.
Während meiner Assistenzzeit war ich bei den Zahnärzten Hochleichter, Dr. Dr. Mai und Dr. Iglesias tätig.
Zusätzlich habe ich in dieser Zeit 3 Jahre lang als Fachlehrerin für Zahnarzthelferinnen an der Berufsschule in Augsburg unterrichtet.
Meine Approbation erhielt ich im Dezember 1999.
Seit Januar 2003 bin ich in Friedberg als Zahnärztin tätig.

Um für Sie immer medizinisch auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen in den Bereichen:
- Implantologie
- Behandlung mit Laser
- Parodontologie
- Endodontie
- Ästhetische Zahnheilkunde
- Hochwertiger Zahnersatz

Seit Januar 2006 bin ich ehrenamtlich bei der LAGZ, der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V., tätig. Die LAGZ-Zahnärzte, allein in Bayern sind es derzeit 3.300 Zahnärzte, führen Besuche in Kindergärten und Schulen durch und klären gemeinsam mit Erzieherinnen und Lehrkräften über die Grundsätze richtiger Zahnpflege auf. In dieser Tätigkeit betreue ich den Kindergarten in Derching und die Grundschule in Friedberg-Süd. (mehr Info´s zur LAGZ erhalten Sie unter www.blzk.de)